Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteConfection de Mona - Seite 2 EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Confection de Mona

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 10:11 am

Kaddoc beginnt zu grinsen. Das Thema Fürst ist ja sowieso eine Sache für ich, seit er an der Macht ist, sind die Gesetze härter und die Zölle höher als je zuvor aber dennoch sind die Bürger schweigsam und still, was wohl eher daran liegt, dass sie Angst davor haben, was passieren könnte, wenn sie ihre Stimme gegen ihn erheben.

Also fast täglich ist ja schon ein bisschen übertrieben.

Antwortet er mit einem lächeln auf den Lippen, doch irgendwo hat Marcella schon recht. Der Waldläufer ist wirklich sehr oft hier, wegen seiner Kleidung. Sei es um irgendetwas zu flicken oder um neue Kleidung für die kommende Jahreszeit zu bestellen. Kleinere Löcher und Risse kann der er sich selbst noch reparieren, doch wenn etwas aufgerissen ist, dann sollte es schon eine professionelle Schneiderin machen und Ella ist die Beste die er kennt.

Als sie ihm schließlich verschwörerisch zuzwinkert, erwiedert er dies mit einem Grinsen, antwortet darauf aber nicht, denn schon einen Augenblick später ist sie nach hinten verschwunden und kommt mit einer schwarzen Leinenhose und einem blauen Leinenhemd nach vorne.

Nun, blau ist ja nicht gerade meine Farbe, doch du hast recht, mit den Lumpen kann ich nicht vor die Türe gehen, draußen wird es langsam immer kälter, man merkt, dass der Herbst bald kommt...

Er nimmt die Kleidung entgegen und zieht sie sich an.

Was bin ich dir dafür schuldig?

Fragt er nach.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 10:21 am

Über die Bemerkung zur Farbe des Hemdes lächelt Ella nur.

Du bist mir nichts schuldig, zumindest nicht für diese notdürftige Kleidung scherzt die junge Frau.

Aber jetzt mach das du nach Hause kommst, damit du morgen wieder fit bist.

MIt diesen Worten begleitet sie Kaddoc zur Tür. Sie verabschiedet sich noch von ihm und wünscht ihm eine gute Nacht. Als der Waldläufer den Laden verlassen hat, schließt sie ab und geht wieder in das Hinterzimmer.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 7:19 am

Die Nacht bricht langsam über Nensir ein und wieder hat Marcella den ganzen Tag und sogar die Nacht in ihrer kleinen Schneiderwerkstatt verbracht. Zufrieden hat sie nun endlich Karde's Umhang fertigstellen können. Damit das Stück zu seinem neuen Besitzer wechseln kann, bügelt Ella den lilafarbenen Umhang noch einmal, um ihn von jeder Falte zu befreien. Zufrieden betrachtet sie das fertige Stück.

So hab ich mir dich vorgestellt... jetzt kann Karde dich abholen... murmelt sie leise zu sich selbst.

Nachdem sie Karde's Umhang sorgfälltig zusammen gelegt und in den vorderen Teil des Ladens gebracht hat, begann sie, die Zuschnitte von Kaddoc's von Hose und Oberteilen zu suchen. Kurz überlegt und schon hat sie mit einem Griff die Zuschnitte vor sich ausgebreitet.

Naserümpfend blickt sie auf die lange Reihe von Stoffen. Welchen Stoff hatte ich letztens nur genommen... überlegt sie laut. Ach ja... diese beiden... und zieht einen robusten, wasserabweisenenden waldgrünen Lodenstoff und ein doch sehr dunkelbraunes Leder hervor.

Ella breitet die beiden Stoffe vor sich aus und legt die Zuschnitte darauf. Mit Kreide fährt sie die Umrisse nach und schneidet im Anschluss die Stücke aus. Ihre Arbeit beginnt sie diesmal gleich mit Lederhose...
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 8:50 am

Alexander klopft an der Tür und probt schon einmal einen passenden Gesichtsausdruck. Zum Glück war er in dieser Stadt noch unbekannt, dass musste er ausnutzen.

Hallo? Wer da? Verzeiht dass ich zu dieser späten Stunde störe, aber es ist dringlich.

Um schnell zu einem dringlichen Grund zu kommen, packte er seine Gewandung und ließ einen kleinen Riss entstehen. Hoffentlich wird das reichen.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 8:56 am

Gerade wieder in ihren Laden zurückgekommen, wollte Marcella nicht sofort wieder an die Arbeit gehen. Dazu hatte sie noch die ganze restliche Nacht Zeit. Kurz um beschloss sie, sich eine Tasse schwarzen Tee zu brühen.

Noch bevor sie das Wasser überhaupt zur Feuerstelle bringen konnte, betritt ein junger Mann den Laden. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht dreht sie sich zu der eingetretenen Kundschaft um.

Guten Abend. Treten Sie doch bitte ein fordert die junge Frau den Mann auf.

Wie kann ich Ihnen behilflich sein? Um welchen dringenden Notfall geht es denn? erkundigt sie sich. Während dieser Worte nimmt sie bereits ihr Maßband in die Hand.
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:11 am

In den Laden trat ein junger Mann, vermutlich so um die 20. Mittelgroß, modern geschnittenes Haar. Er trug recht insgesamt gesehen feine Kleidung und ein geschickt verarbeitetes Hemd, das allerdings durch einen Riss in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Oh, Alexander spielte die Überraschung eine Dame anzutreffen geübt vor, eine Dame. Lasst mich euch angemessen Vorstellen:
Ich bin Alexander Gregores, Sohn des Gutsherren Philipp Gregores und seiner Frau Helena.

Er verbeugte sich wie er es damals in der Schule gelernt hatte: Linkes Bein nach vorne, Gewicht darauf verlagern, langsam nach vorne beugen, linkem Arm nach hinten nehmen, mit der rechten Hand einen kleinen Kreis zeichnen. Verdammte Etikette, aber manchmal war sie doch von nutzen.

Er richtete sich wieder auf und ließ seinen Charme spielen.


Nun, ich bin gerade in der Stadt angekommen und muss mich noch bei meinem Onkel vorstellen. Da ich jedoch einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, habe ich jedoch ein kleines Problem. Verschmitzt lächelnd deutet er auf den Riss im Hemd Hättet ihr die Güte und würdet mich unterstützen? Es soll nicht zu eurem Leidwesen sein.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:22 am

Freundlich lächelnd betrachtet sie die doch etwas ungewöhnliche und hier in Nensir selten gesehene Vorstellung mit Verbeugung.

Mein Name ist Marcella de Mona, Willkommen in meinem Laden stellt sie sich vor.

Ohne sich auch zu verbeugen, geht sie auf den jungen Mann zu. Dabei betrachtet sie sein doch teuer-wirkendes Hemd. Dieser Riss ist aber sehr eben und gleichmäßig, schade um das schöne Stück... stellt Ella fest.

Wenn Ihr mir Euer Hemd gebt, dann kann ich den Riss sofort beheben. Dies Dauer nur wenige Minuten.

Ella dreht sich um und holt aus einer kleinen mahagoni-farbenen Truhe Nadel und Faden.

Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:32 am

Jäger und Beute, nicht wahr?

Sehr gerne, Dame de Mona. Leicht lächelnd öffnet er die Knöpfe des Hemdes und zieht es aus. Ihn als muskulös zu bezeichnen wäre wohl eine glatte Lüge gewesen, trotzdem war er durchaus gut gebaut. Außerdem wirkte seine Haut gut gepflegt, untypisch für die meisten Bürger und außer der Narbe an seiner Lippe war er frei davon, untypisch für die meisten Krieger.

Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck reichte er ihr das Hemd.

Ich nehme einfach mal an, ihr fertigt auch Kleidung an, nicht wahr? Mein Onkel will sicherlich, dass ich in seinem Kontor aushelfe. Da bin ich mit dieser Kleidung vermutlich fehl am Platz.
Wenn ich passende Arbeitskleidung brauche, kann ich euch dann erneut besuchen, meine Dame?
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:41 am

Lächeln nahm sie sein Hemd entgegen. Er ist sicherlich nicht der erste Mann, der nur leicht bekleidet in ihrem Laden stand. Daher konnte man auch keine schamesröte in ihrem Gesicht erkennen. Schließlich war es auch ihr Job, den Menschen eine Hülle zu verpassen.

Natürlich fertige ich auch Kleidung, egal ob etwas Edles für ein Fest des Fürsten oder eben Arbeitskleidung.. während ihrer Worte machte sie sich bereits daran, den Riss zu flicken. Mit geschickten Stichen war das auch recht schnell getan.

Wenn Ihr morgen oder die Tage nochmal vorbei kommt, dann kann ich Maß von Euch nehmen und Arbeitskleidung für Euch herstellen.

Mit dem zuckersüßesten Lächeln, das sie bieten konnte, reichte Marcella ihm wieder sein Hemd. Natürlich hatte er einen schönen Körper, doch für solche Späße hatte sie während der Arbeit und vor allem, wenn es um einen Auftrag geht, keine Zeit. Arbeit geht schließlich vor. Das wurde ihr schon früh gelernt.
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:51 am

Alles nach Plan. Mit einem Nicken, das schon fast in eine Verbeugung überging nahm er das Hemd entgegen.

Natürlich, wenn alles nach Plan verläuft versuche ich euch die nächste Tage wieder anzutreffen. Er zog das Hemd wieder an und versuchte sich dabei von seiner besten Seite zu präsentieren. In der Tat, sein Charme war erprobt. Ich kann schon jetzt mit gutem Wissen behaupten, dass ich mich auf unser nächstes Treffen freue. Jemand der Alexander nicht gut kannte, würde sich langsam fragen, ob das Lächeln fest in sein Gesicht eingraviert ist. Also dann, wünsche eine schöne Nacht und einen geruhsamen Schlaf.

Mit einer Leichtigkeit die schon fast an Tanzen erinnerte, ließ er eine Kupfermünze in Marcellas Hand fallen, trat er aus dem Laden und machte sich auf den Weg zum Adelsviertel. Doch sobald die Tür geschlossen wurde, wurde sein Gang schwer. Auf zu seinem Onkel. Alles nach Plan. Doch nach wessen Plan?


Zuletzt von Alexander am So Sep 18, 2011 9:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:56 am

Eine junge Frau in einem abgetragenen, schlecht sitzenden aber sauberem Kleid steckt erst mit großen Augen und geröteten Wangen den Kopf zur Tür herein, ehe sie den Laden leise betritt. Das zu kurze Kleid gibt den Blick auf abgetragene einfache Lederschuhe frei, die mit Straßenstaub bedeckt sind.

Die Götter zum Gruß Frau De Mona.

Während sie wartet ob die Schneiderin gerade Zeit hätte, bewundert sie aus den Augenwinkeln die schönen Kleider in den Auslagen.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 9:58 am

Wenn alles nach Plan verläuft? fragt sich die junge Schneiderin und lächelt gekonnt zurück.

Dann hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen. Euch auch eine schöne Nacht.

Mit diesen Worten verarbschiedet sie sich von Alexander. Er war auf eine gewisse Art und Weise sehr von sich überzeugt und Marcella weiß deshalb nicht so recht, was sie von ihm halten sollte. Aber anscheinend hatte er verrückte Pilze gegessen, da er durchgehend gegrinst hat. Sehr seltsam...

Keine Sekunde mehr bleibt ihr Zeit, um ihren Gedanken nachzuhängen, da schon die nächste Kundschaft im Raum stand.

Guten Abend. Wie kann ich Euch behilftlich sein? fragt sie die nun eingetretene junge Frau.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:07 am

Ich hätte eine Frage, vielmehr eine Bitte an euch. Aber lasst mich erklären:
Mein Name ist Delana, ich bin Hebamme und wollte wissen, ob ihr mir Stoffreste, vom Kürzen von Rocksäumen oder dem Zuschnitt von Kleidern überlassen würdet. Die wenigsten meiner Kunden können sich eine angemessene Behandlung leisten und da kann schon ein wenig sauberer Stoff ein Leben retten. Allerdings kann ich Euch nicht viel zum Tausch anbieten, falls ihr nicht gerade meiner Dienste bedürft.

Sie zwinkert der ganz und gar nicht schwanger wirkenden Schneiderin zu.

Nein im Ernst. Wenn ihr verwendung für Kräuter gegen allmonatliches Unwohlsein habt oder anderweitige Fragen habt könnten wir uns ja vielleicht einig werden.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:17 am

Mit ernstem und doch freundlichem Blick hört sie der Hebamme zu. Einige Stoffreste hat Ella meistens über, jedoch nur wenige.

Da denke ich, könnten wir ins Geschäft kommen. Jedoch kann ich Euch erst morgen welche zur Verfügung stellen. Momentan liegt alles noch verstreut in der Schneiderei, erklärt sie Delana.

Ich möchte nicht unhöflich sein, doch langsam benötige ich meinen Schlaf ein freundliches Lächeln Kommt doch morgen einfach nochmal kurz vorbei und wir verhandeln weiter...schlägt Marcella vor.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:26 am

Delana strahlt.

Vielen dank. Dann wünsch ich eine geruhsame Nacht. Bis morgen also.

Sie schlüpft zur Tür hinaus.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptySo Sep 18, 2011 10:30 am

Nachdem Delana den Laden verlassen hat, schließt Marcella die Tür ab. Erschöpft geht sie in den hinteren Teil des Ladens und wollte gerade weiterarbeiten, als sie gähnen muss.

Dann wohl doch lieber schlafen.. denkt sie die junge Brünette und legt sich auf das provisorisch dastehende Bettgesetell mit Matraze. Kaum liegt sie darauf, fallen auch schon ihre Augen zu und Marcella schläft ein.
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 4:57 am

An der Tür der Schneiderei klopft es. Vor der Tür steht ein nicht mehr so ganz edel aussehender Edelmann namens Alexander.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:02 am

Die Tür zur Schneiderei ist abgeschlossen und das aus einem guten Grund. Marcella steht in Ihrer Werkstatt und kleidet die Puppen mit neuen Kleidern ein.

Da sie einen Vorhang vor der Tür vorgeschoben hatte, konnte sie keine Kundschaft sehen. Erst als sie Klopfgeräusche vernimmt, schreckt sie leicht hoch. Fröhlich hüpft sie zur Tür, schiebt den Vorhang zur Seite und beginnt zu lächeln. Geschwind dreht sie den Schlüssel um und öffnet die Türe.

Guten Tag der Herr begrüßt sie Alexander und deutet ihn herein zu kommen.
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:16 am

Alexander deutet mit einem lächeln eine Verbeugung an.

Einen wunderschönen Tag Madame.

Alexander ist mit einem einfachen Leinenhemd bekleidet, darüber trägt er eine Baumwollweste, die in wohl vor der langsam einsetzenden Kälte schützen soll. Alles in allem bei weitem nicht annähernd so gehoben wie an dem Tag an dem er in die Stadt gekommen ist.

Verzeiht mir bitte, dass ich um diese späte Stunde noch störe, aber ich finde in letzter Zeit kaum einen Moment Ruhe. Mein Onkel lässt mich so sehr schuften, ich kann abends nur noch ins Bett fallen.

Aber zu meinem Anliegen, nun zeigt sich recht deutlich eine Umhängetasche, aus der Alexander ein paar Stofffetzen hervorholt, Dass war mal das Hemd mit dem ich hier angekommen bin - ein Geschenk meiner Mutter - es ist klar dass es nicht mehr zu retten ist. Alles andere wäre bei diesem zerfetzten Hemd ein Wunder. Aber könnt ihr mir nicht etwas neues Schneidern? Ich bräuchte zudem noch ein paar andere Kleidungsstücke.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:25 am

Alles andere als abwertend erwiedert sie lächlend: Ihr seht heute zumindest wie ein Arbeiter aus.

Mit einem Schritt zurück betrachtet sie nachdenklich das vorgezeigte - sehr in Fetzen gelegte - Hemd. Zu Retten ist da wirklich nicht mehr viel... bemerkt sie feststellend. Was benötigt Ihr alles? Hemden, Hosen, Mäntel oder Westen? Soll es dann als Arbeitskleidung dienen oder eher für festlichere Anlässe sein? fragt sie los.

Seit langem hat Marcella ihre Haare wieder einmal zu einem wilden Knoten hochgesteckt, damit ihr die Haare nicht in das Gesicht hängen. Auch enthüllt diese Frisur ihren Nacken, an welchem sie eine Art Tättoowierung hat - in Form eines vierblättrigen Kleeblattes.
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:35 am

Alexander fällt an der geschäftigen Schneiderin eine Tätowierung auf - ein Kleeblatt, Symbol des Glücks. Hm. Vielleicht wird er sie mal darauf ansprechen.

Nach den letzten Erfahrungen im Kontor brauche ich zu aller erst festere Arbeitskleidung, also Hemd und Hose - auch jetzt für den Winter. Mein Onkel wird mich auch bei der kommenden Kälte nicht von der Arbeit verschonen. Was für ein Grießgram der alte Herr doch ist.

Aber wo ihr von festlichen Anlässen sprecht, ein modisches Gewand wäre sicherlich auch nicht falsch. Wer weiß, Alexander lächelt leicht, gar verführerisch - ein Schelm, wer dabei böses denkt! Vielleicht brauche ich demnächst etwas für ein schickes Abendessen. Könnt ihr es vielleicht aus einem ähnliches Stoff wie dem alten Gewand schneidern?
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:45 am

Marcella legt sich ein Blatt Papier und einen Kohlstift zurecht. Dabei hört sie Alexander aufmerksam zu.

Also ein robustes und warmes Hemd inklusive Hose und einmal Hemd und Hose in festlich, murmelt sie mehr zu sich, als zur Bestätigung für Alexander. Kurz kramt sie auf dem Tresen, um das Maßband zu finden. Ach hier.. und greift das Maßband und dreht sich zu Alexander.

So, dann bitte ich Euch, einmal die Arme waagrecht auszustrecken und dabei blickt sie ihm tief in die Augen, und nicht die Luft anhalten.

Während Marcella zuerst die Maße von den Armen, Brustumfang, länge des Oberkörpers bis hin zum Hüftumfang und der Länge der Beine nimmt, grübelt sie laut vor sich hin. Der Stoff Eures Hemdes sieht aus wie Seide, könnte das sein? Wenn Ihr es mir hier lässt, sehe ich mir die Nähe und die Form nochmal an, um ein ähnliches Stück fertigen zu können.

Nach jeder Messung geht sie zum Tresen und notiert Alexanders Größen.

Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 5:55 am

"Und nicht die Luft anhalten" so nah wie sie gerade vor ihm steht fällt ihm dass mehr als schwer. Er ruft sich immer wieder ins Gedächtnis weiter zu atmen, obwohl sich immer wieder etwas anderes in sein Bewusstsein drängt.

Seide? Gut möglich, es fühlt sich trotzdem nicht an wie gewöhnliche Seide, fast schon etwas besonderes. Ich hatte meine Mutter nie gefragt, was für ein Stoff es ist. Ich kann ihn euch aber gerne hier lassen, ich habe keine wirkliche Verwendung mehr dafür, vielleicht kennt ihr jemanden oder könnt selbst etwas damit anfangen.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 6:06 am

Als Marcella merkt, dass Alexander doch des öfteren die Luft anhält, schüttelt sie nur grinsend den Kopf. Männer... wenn man denen mal zu nahe kommt... können nix tun was ihnen eine Frau sagt... denkt sie sich.

So und jetzt bitte nicht erschrecken... und schon steht sie direkt vor Alexander, stellt sich leicht auf die Zehenspitzen und legt ihm vorsichtigt das Maßband um den Hals. Ich will euch nicht erwürgen.. murmelt sie noch und lässt dann auch schon wieder das Maßband los und entfernt es von Alexanders Hals. So das wars...
Nach oben Nach unten
Alexander
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Alexander


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.09.11

Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 EmptyMi Okt 26, 2011 6:14 am

Erleichtert über das Ende dieser Tortur schnauft Alexander tief aus. Er schafft es sogar sich nicht zu erschrecken. Hört, hört. Schließlich hat er doch schon etwas Erfahrung mit Schneidern.

Ach, liefert ihr die fertige Kleidung auch, oder soll ich einen Boten vorbei schicken?
Alexander spielt sich wieder als Charmeur auf: Oder soll ich persönlich vorbeikommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Confection de Mona - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Confection de Mona
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Die Hafenstadt Nensir :: Marktplatz-
Gehe zu: