Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteConfection de Mona EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Confection de Mona

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Confection de Mona   Confection de Mona EmptySo Sep 11, 2011 1:36 am

Herzlich Willkommen bei Confection de Mona
Confection de Mona Sleepy10

Du betrittst die Schneiderei und zu deiner Rechten erblickst du Schneiderbüsten mit bereits gefertigten Abendkleidern. In der Mitte entdeckst du einen kleinen Durchgang, der mit einem Stoffvorhang geschlossen ist, dieser führt dich zur Schneiderwerkstatt.

Blickst du nun nach links, kannst du einen schönen mahagoni-farbenen Tisch entdecken, darauf liegen Knöpfe, Nadeln und Faden verstreut. Dahinter steht ein schöner alter verzierter Schrank mit vielen Bücher über die Näherei und Stoffverarbeitung.

"Was kann ich für Euch tun?", wirst du höflich gefragt.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 6:21 am

Als Karde endlich frisch gewaschen war und sich eine neue Robe übergezogen hatte, lila selbstverständlich, überlegte er sich was er mit seiner alten Robe machen sollte. Zum weg werfen war Sie zu schade.

Ihm viel die Dame von der Taverne ein, wie hieß sie noch gleich... Wella... nö... Illa... nein... Tella... auch nicht... Ella... ja genau... Ella hieß sie und war Schneiderin, überlegte er.

Also packte er seine verschmutze und mit Löchern übersähte Robe und lief die Straße endlich, bis er endlich eine Schneiderei gefunden hatte. Er trat mit schnellen Schritten durch die Tür und fragte: "Hallo. Ella bist du da?"
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 6:51 am

Leise hört man in der Schneiderei ein Summen. Bei genauerem Hinhören weiß man, dass sich Marcella derzeit wieder im Hinterzimmer befindet und an einer Bestellung arbeitet. Stich um Stich näht sie an einem edlen Samtkleid in dunklem Blau. Völlig in ihre Arbeit vertieft, bemerkt sie nicht sofort, dass sich die Türe vorne im Laden öffnet. Erst als Ella eine Stimme und ihren Namen hört, reagiert sie. Einen Moment bitte.

Geschickt heftet sie die Nadel in das Kleid und legt es auf den Tisch. Sie erhebt sich von ihrem Stuhl und streicht ihr burgunderfarbenes Kleid zurecht.

Mit einem Guten Tag, wie kann ich dir helfen? tritt sie aus dem Umhang und begrüßt ihre Kundschaft. Mit Freude stellt sie fest, dass es sich dabei um den Fremden handelt, den sie letztens in der Taverne zum Goldenen Anker kennen gelernt hat. Er hat augenscheinlich ihr Angebot angenommen.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 6:56 am

"Hallo Ella." erwiederte Karde die Begrüßung. "Wie geht es euch? Hoffe doch gut. Mir ist da gestern ein kleines Ungeschick passiert... und da hab ich mich gefragt ob Ihr mir helfen könnt..." mit beiden Händen hob er die Robe in die Höhe die er bisher unter dem Arm trug und zeigte sie Ella.

Sie war schmutzig und hatte kleine Löcher. Sie sah aus als hätte man mit ihr auf der Straße geschlafen...
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:06 am

Mit hoch gezogener Augenbraue erwidert die Schneiderin:

Danke der Nachfrage, mir geht es bestens - ich habe doch einiges zu tun. Und euch? Oder sollten wir doch beim "du" bleiben?

Als Karde die Robe zwischen den beiden ausbreitet, tritt Ella erstmal einen Schritt zurück, um sich das Ganze mal ansehen zu können.

Was hast du denn damit gemacht? Mal abgesehen davon, dass dieser sogenannte Umhang dringend eine Wäsche benötigt? Sieht ja aus, als hättest du dich damit auf nem Kiesweg gekugelt...

Gekonnt streicht sie mit dem Handrücken über die kleinen Löcher und nickt zufrieden.

Das sind nur Kleinigkeiten, wobei man hier auch gleich einen neuen Umhang fertigen könnte - die Arbeit wäre im Endeffekt die gleiche.

Fragend blickt sie zu Karde.

Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:18 am

Karde überlegte kurz was Ella gesagt hatte. Ich könnte wirklich mal eine neue Robe brauchen. Und er traf eine Entscheidung.

"Dann würd ich doch lieber beim "du" bleiben. Naja du bist näher dran als du denkst. Aber vertiefen müssen wir das nicht." und mit einem Räuspern wechselte er ganz schnell das Thema.

"Hast du auch einen lilanen Stoff hier?"
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:26 am

Grinsend nickt sie Karde zu.

Du stehst wohl auf lila?!

Da sie das als rhetorische Frage ansieht, geht sie nicht näher darauf ein. Das Schmunzeln in ihrem Gesicht bleibt jedoch bestehen.

Also gut... lila... grübelt sie kurz vor sich hin. Komm mal mit.

Marcella geht in den hinteren Teil Geschäfts - in Ihre Schneiderei. Sie zieht den Vorhang zur Seite, damit Karde besser durchgehen kann. Auf der rechten Seite ist ein großes langes Regal, auf den hunderte von verschiedenen Stoffarten und -farben sortiert eingeordnet sind. Marcella blickt zu Karde.

An was hast du gedacht? Einen Umhang für den Winter, den Sommer oder für den Übergang? Eher ein blasses oder ein doch kräftigeres Lila? Oder vielleicht sogar Violett?
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:37 am

Karde folgte Ella in den hinteren Teil des Geschäftes und schaute sich um als er die Frage beantwortete.

"Also es soll ein sehr dunkles Violett sein. Und ein dünner Stoff für den Sommer wäre auch klasse. So oft bin ich im Winter nicht unterwegs."
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:45 am

Marcella hört Karde genau zu und nickt, als er seine Beschreibung für den Umhang äußert. Mit geschickten Griffen packt sie drei Stoffrollen zur Seite und zieht einen violetten Stoff hervor, der fast schon bordeaux-rot ist. Sie rollt ihn einmal auf und zeigt ihn Karde.

Meintest du ein solches dunkles violett?

Dann rollt sie noch einen Ballen auf, der nicht ganz so stark ins rötliche geht. Einer ihrer neuesten Errungenschaften.

Oder eher etwas in dieser Art?
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:51 am

"Eher der Zweite Ballen. Das ist genau die Farbe. Wie lang wirst du den brauchen?"
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 7:55 am

Kurz legt sie den ersten Ballen wieder in das Regal und hievt den anderen Ballen auf einen freien Tisch.

Wie lange das dauern wird? Ich brauche zuerst deine Maße und wie du dir den Umhang vorgestellt hast? Irgendwelche Wünsche, bestimmte Verziehrungen, Ornamente oder sogar Schmuck? Willst du eine Bordüre an den Rändern oder soll sie möglichst schlicht gehalten sein?

Während sie Karde eine Frage nach der anderen an den Kopf wirft, zückt sie aus einer Tischschublade ein Maßband und umschwirrt förmlich Karde damit, damit sie seine Maße hat.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:01 am

Er lächelte. Ja sie versteht was von ihrem Handwerk, dachte er sich. Bevor er auch nur auf eine Ihrer Fragen antworten konnte nahm sie seine Maße.

"Nun ja... ich dachte eher an was schlichtes... ohne Schmuck oder Ornamenten.. aber ich hab mir gedacht das am Rand eine Bordüre in Form von einer Spinne sein soll. Du weißt schon... Eine Spinne dann noch eine Spinne und noch eine und so weiter"
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:11 am

Eine Spinne und noch ein Spinne... Marcella grübelt. So eine Bordüre müsste noch irgendwo im Keller rumliegen.

Also eine Spinnenbordüre... das bekomm ich hin. Dafür werd ich in etwa zwei, vielleicht sogar drei Tage Zeit brauchen. Schneller geht es leider nicht, da ich noch eine andere Bestellung fertig machen muss.

Nebenbei kritzelt sie Kardes Maße auf einen Zettel und vermerkt den Bordürenwunsch. Dann nimmt sie eine Stecknadel und heftet den Zettel an den Stoffballen.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:17 am

"Das macht doch nichts. Gut ding will Weile haben Ella. Sagt einfach Bescheid wenn du fertig bist. Was bin ich dir schuldig?" Und er griff an den Beutel an seinen Gürtel.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:23 am

Marcella schüttelt den Kopf und hält abwehrend ihre Arme vor sich.

Einen Handwerker bezahlt man erst nach getaner Arbeit. Also behalte noch dein Geld. Ich nehme es dir noch früh genug aus der Tasche, scherzt sie.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:26 am

Er lachte laut auf über den Scherz. "In Ordnung Ella. Dann sehen wir uns in 2 bis 3 Tagen wieder. Ich danke dir und wünsch dir noch einen schönen Abend" und mit einer Verbeugung verlies er ganz langsam den Laden.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyDi Sep 13, 2011 8:28 am

Dir auch noch einen schönen Abend.

Als Karde den Laden verlassen hat, schließt Ella die Vordertür ab und begibt sich wieder in das Hinterzimmer - die Schneiderei. Das noch nicht fertig gestellt Kleid wollte eine neue Besitzerin und diese war selten zufrieden zustellen. So macht sich Marcella wieder an die Arbeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 8:22 am

Es ist schon dunkel draußen und am Marktplatz sieht man nur noch wenige Leute. Entweder sie sind Zuhause oder hocken in einer der Tavernen in der Stadt. Doch eine Person stiefelt über noch über den Platz, vorbei an dem Brunnen direkt auf Marcellas Schneiderei zu.

Diese Person öffnet die Türe zur Schneiderei und eine Klingel kündigt der Schneiderin an, dass Kundschaft da ist. Als die Person ins Licht tritt erkennt man, dass es Kaddoc ist. Seine Kleidung ist komplett zerfetzt! Es sieht so aus, als hätte der Waldläufer schon seit Jahren die selbe Kleidung an, doch in Wahrheit hatte er sich diese erst diesen Frühling fertigen lassen und jetzt ist sie schon wieder kaputt.

So, in notdürftig geflickten und zusammengebundenen Kleiderfetzen steht er nun in der Schneiderei und wartet auf Marcella, die vermutlich in ihrem Hinterzimmer ist.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 8:33 am

In letzter Zeit häuften sich die Abende und sogar Nächte, in denen Marcella in Ihrem Hinterzimmer - der Schneiderei - saß und arbeitete.

Nicht nur Karde's Umhang musste gefertigt werden, auch noch zahlreiche andere Kleider, Mieder und Hosen. Und so war Ella auch diesen Abend wieder mit ihrer Arbeit beschäftigt.

Karde's Umhang war schon so gut wie fertig, nur noch den letzten Teil der Bordüre annähen und alles nochmal auf seine Festigkeit und Qualität überprüfen. Schließlich sollte auch Karde ein neuer Stammkunde bei ihr werden.

Gerade als Ella den letzten Stich an der Bordüre machte und sogar mit dem Vernähen fertig war, hörte sie ihre neu angebrachte Klingel an der Ladentür. Geschwind schnitt sie den noch wegstehenden Faden von dem Umhang ab und legte ihn sachte auf den Tisch. Als sie aufstand strich sie ihren schwarzen Rock glatt und zupfte gekonnt am Corsett, um alles in seine richtige Form zu bringen.

Lächelnd tritt sie aus dem Hinterraum und ihr blieb zuerst mal die Luft weg. Da stand Kaddoc und war in - naja - Lumpen gehüllt vor ihr.

Was um alles in der Welt hast du gemacht? fragte sie ihren gegenüber schockiert und war auch schon mit zwei Schritten in Kaddoc's Nähe. Mit Zeigefinger und Daumen hob sie einige Fetzen der "Kleidung" hoch, um den ganzen Schaden zu begutachten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 8:40 am

Kaddoc seufzt als Marcella sie fragt, was er gemacht hat. Man kennt ihm an, dass er jetzt nicht genau weiß, ob er jetzt lächeln oder traurig drein blicken soll. Einige Zeit antwortet er ihr nicht, bis er schließlich mit seinen Schultern zuckt.

Nun, was soll ich sagen...
Die Räuberjagt ist nicht wirklich so verlaufen wie wir alle gedacht haben...
Ja, und das ist jetzt das Ergebnis daraus...
Ich brauche neue Kleidung...


Er sieht sie bittend an. Ja, ohne die richtige Kleidung ist ein Waldläufer nichts....
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 8:50 am

Auch während Kaddoc mehr oder weniger erzählt, begutachtet die Schneiderin das Unglück. Ja, man kann es wirklich Unglück nennen, denn diese Kleidung hatte sie erst vor kurzer Zeit für ihn gefertigt und das war eine heiden Arbeit!

Das du neue Kleidung benötigst, das sieht dir sogar ein Blinder an!

Marcella holt einmal tief Luft.

Aber für die Kleidung bin ich ja da. An was hast du gedacht? Wieder das gleiche? Grün- und Brauntöne und möglichst dicker Stoff? Diesmal wieder Leder?

Nach kurzem Überlegen beginnt Ella zu grinsen und blickt Kaddoc direkt in die Augen.

Jetzt hast du die Wahl.... entweder du machst dich mal etwas freier und ich nehm deine Maße oder du versicherst mir, dass die Maße vom letzten mal sich nicht verändert haben?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 9:06 am

Ja ich weiß, die Kleidung war auch wirklich super gegen Wind und Wetter und was sonst noch im grünen Meer so kreucht und fleucht aber dies was da passiert ist, war auch nicht normal.

Eine Art Tierwesen mit ganz schwarzer Haut hat mich und einen Mann er Stadtwache angegriffen, soetwas habe ich noch nicht erlebt..


Erzählt er der Schneiderin. Nun, das war wirklich nicht ganz normal, doch er wird weiter nach diesem Wesen suchen und es zur Strecke bringen, sodass der Wald von Nensir wieder sicher ist. Das ist seine Aufgabe! Er wird in nächster Zeit einige Vorbereitungen treffen müssen, denn das nächste Mal wird Kaddoc nicht so unvorbereitet sein!

Nun, ich denke ich habe mich nicht verändert, doch nimm lieber Maß...

Antwortet er ihr und beginnt, sich die Lumpen auszuziehen, bis er schließlich nur noch in seiner Unterwäsche dasteht. Zum Vorschein kommt ein athletischer Körper, perfekt um schnell und leise in der Natur vorwärts zu kommen. Immer wieder entdeckt man Narben darauf, die wohl von Kämpfen oder kleineren Verletzungen stammen.

Der Waldläufer streckt seine Arme von seinem Körper weg, sodass Marcella von ihm die Maße nehmen kann.
Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 9:37 am

Interessiert hört sie Kaddoc zu. Dann stimmten die Gerüchte, die sich auf dem Marktplatz verbreitet haben, dass sich etwas gefährliches im Grünen Meer aufhält.

Ich hoffe inständig, ihr findet dieses Ding da draußen bald... Aber du siehst nur zerlumpt aus und nicht verletzt, stellt Marcella fest.

Als Kaddoc sich seiner Kleider entledigt, dreht sich Marcella um und holt sich geschwind ihr Maßband. Der junge Waldläufer streckt seine Arme von sich und Ella beginnt seinen Brustumfang, Taille, Becken und die Abstände zwischen den Schultern, sowie den Abstand Schulter - Becken - Knöchel abzumessen. Während dieser doch schon routinierten Arbeit bemerkt sie einige neue Narben, welchen seinen Körper zuvor noch nicht bedeckt haben.

Du hast neue Narben... stellt sie leise vor sich hin murmelnd fest.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 9:45 am

Der Waldläufer lässt die bekannte Prozedur stillschweigend über sich ergehen. Marcella vermesst so ziemlich seinen ganzen Körper.

Ja, wir werden dran bleiben. Ich glaube kaum, dass der Fürst eher ruhen wird bis dieses Wesen geschnappt ist... außerdem habe ich jetzt auch noch eine Rechnung mit diesem Ding offen!

Sagt er mit entschlossener Stimme. Kaddoc hasste es, jemanden unterlegen zu sein, oder besser gesagt, besiegt zu werden, dies war er nicht gewöhnt. Plötzlich murmelt die Schneiderin etwas leise vor sich hin und der Waldläufer verdreht leicht die Augen.

Dir fällt aber auch echt alles auf...

Nach oben Nach unten
Marcella
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Marcella


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.09.11

Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona EmptyFr Sep 16, 2011 9:56 am

Marcella nickt, als sie mit dem Messen fertig ist.

Da gebe ich dir recht, der Fürst wird niemals ruhen...
Und ja, mir fällt natürlich alles auf - zumal du schon fast täglich vorbei kommst und neue Kleidung benötigst. Und... nun ja... manche Körper sehe ich mir eben lieber an, als andere.
Verschwörerisch zwingert sie ihm zu. Ich hab noch was für dich.

Ella geht kurz in den Hinterraum des Ladens und holt eine schwarze Leinenhose und ein dunkelblaues Leinenhemd heraus.

Hier, damit du dich nicht erkältest... ich denke, das dürfte passen... Es soll ja niemand denken, ich schicke meine Kunden in Lumpen nach Hause. Ella beginnt zu lächeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Confection de Mona Empty
BeitragThema: Re: Confection de Mona   Confection de Mona Empty

Nach oben Nach unten
 
Confection de Mona
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Die Hafenstadt Nensir :: Marktplatz-
Gehe zu: