Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteAm Meerjungfrauen Felsen EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Am Meerjungfrauen Felsen

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyFr Sep 16, 2011 6:10 am

Willkommen am Meerjungfrauen Felsen

Am Meerjungfrauen Felsen Tante_emma_laden

Sie Tür öffnet sich und du trittst ein.Der erste Blick fällt auf die Theke,mit einer Wagen,Tüten und Papier. Dahinten ist ein Decken hoches Regal. vollgestellt mit Gläsern Flaschen und kleinen Boxen.Sie füllt die ganze wand hinter der Theke auf,biss auf ein kleiner Durchhang,der mit einem Vorhang verdeckt wird.Auf der rechten Seite sind mehrerer Regale und Tische,die mit Edelsteinen,Erze und Stoffballen beladen sind.
Links,vor dem großen Fenster hängt eine Große Stange.Mehrere Kräuter sind dort aufgehangen und erfüllen den Raum mit einem angenehmen Geruch.

Was Kann ich für sie Tun?was Begehrt ihr Herz?
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyFr Sep 16, 2011 9:07 am

Aries Betritt schnell den Laden.
Es war kalt draußen und sie wollte keinem Trunkenbold in die Arme laufen.
sie suchte etwas.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyFr Sep 16, 2011 9:22 am

Aries findet heute nicht was sie sucht.
Enttäuscht geht sie raus auf die Straße und macht sich langsam auf den Weg in ihre Wohnung.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptySa Sep 17, 2011 12:55 am

Aries räumt und sortiert paar Sachen ein.
Ihr blick fehlt auf ein Zettel auf der Theke.
Hab ich da etwas aufgeschrieben?
und Tatsächlich,es ist ein Zettel mit einer Notiz für sich selbst.
Sie nimmt den Zettel in die Hand und liest es.
Achso es sind Notizen von einzelnen Leuten,die sich wahrscheinlich für bestimmte Sachen interessieren...
Sie legt den Zettel wieder weg und geht in den Hinteren teil des Raumes,der durch ein Vorhang verdeckt ist.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptySa Sep 17, 2011 4:07 am

Als Aries die Ausgaben der letzten Tage aufschreibt,steht sie auf.
sie nimmt ihren Umhang und zieht in sich über.
Heute ist es echt kalt
sie geht in den Vorderen teil des Ladens und schaut aus dem Fenster.
Selbst wenn die Change gering ist,dass heute ein Schiff anlegt,möchte ich es trotzdem versuchen. Außerdem tut mir die Frische Luft gut

Sie geht raus,auf den Weg zu den Docks.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptySo Sep 18, 2011 8:42 am

Im Laden beginnt sie etwas zu suchen.
sie wird fündig und packt einen Schwarzen Steinklumpe in einem Lederbeutel,sie hatte Nihal bemerkt und wollte ihr das Erz zeigen,wo von sie gestern gesprochen haben.
Als sie den Lederbeutel um ihre Hüfte gebunden hatte ging sie wieder aus dem laden,in Richtung Goldener Anker.
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 4:57 am

Langsam öffnete sich die Tür und der Feuerspucker trat mit einem Husten in den Laden ein, er hatte sich stark verschluckt und wollte außerdem einfach auf sich aufmerksam machen.

Hey, wer da? Ich brauch n paar Sachen...
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 6:14 am

Er öffnete schnell die Tür und stand im Laden. Karde sah sich kurz um und erkannte das er so ziemlich alleine war. Laut sagte er "Hallo. Ist jemand da?"
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 6:17 am

Hinter ihm kam noch jemand in den Laden gestürmt. Sofort drehte sich Feridun, der sich eben ein paar Sachen in den Regalen angesehen hatte um und sah den Magier.

Hey, dich kenn ich doch. Hallo... die Chefin ist wohl gerade nicht da. Ich warte auch schon seit einiger Zeit. Kannst dich aber gerne vorschieben, mir eilt es nicht so.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 6:28 am

Karde hatte es so eilig das er nicht merkte das er nicht alleine war. Er wurde von hinten angesprochen und als er sich umdrehte, sah er ein bekanntes Gesicht. Es war der Schausteller mit der Neigung zu Schwarzmagischem: "Hallo mein Freund. Lange nicht mehr gesehen. Wie gehts der Wahrsagerei?"

Erst jetzt wurde ihm bewusst was der andere gesagt hatte. "Wie die Besitzerin ist nicht da? Wie lange wartest du schon?"
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 6:33 am

Ein Grinsen zog sich über seinen Mund. Für ihn hat er sich also als der Schwarzmagier eingeprägt.
Sprich über sowas bitte etwas leiser, die Stadtwache macht mit mir sonst kurzen Prozess. Eher schlecht als recht... ich such grade Arbeit. Bin ja nicht nur Darsteller...

Ja, ähm ich schau mich mittlerweile schon seit etwa...

er sah aus dem Fenster und in Richtung Sonne und schätzte die Uhrzeit ab.
seit etwa ein oder zwei Stunden. Doch gerührt hat sich noch niemand...
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 6:41 am

Er grinste ebenfalls, was aber niemand sehen konnte. Er kannte den Fremden zwar nicht so lange aber irgendwie fand er ihn sympathisch. "Wieso hast du Angst die Stadtwache schnappt dich und henkt dich gleich neben dem Eingang auf? Und mal unter uns gesagt die Vorstellung gestern mit der verbotenen Flüssigkeit gestern war ja auch nicht gerade eine... wie sagt man... unauffällige Vorstellung. Genau die Sache mit der jungen Dame."
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:07 am

Aries kommt rein
Oh Kundschaft
Sie lächelt erfreut
Was kann ich den für euch zwei Hübschen tun?
sie geht in Richtung Theke drehte sich um und schaute sie freundlich an
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:09 am

Das war der Spruch der zum Überschwappen seiner Freude führte. Ein lautes Lachen lies er aus sich heraussprudeln wie der Schaum vom Bier wenn es frisch angezapft wird.

Da hast du wohl recht, die Stadtwache wird mich wohl nicht gleich aufhängen, ein bisschen Zeit zu bedauern hat man immer noch bekommen.

Also mal ganz ehrlich...
er nahm die Flasche von seinem Gürtel, zog den Korken heraus und hielt sie ihm hin findest du, dass diese Flüssigkeit verboten ist? Ist ganz stink normaler hochprozentiger, an den Knieweich der Zwerge kommt er zwar nicht ran, aber zum Feuerspucken reicht es.
Dann entsann sich Feridun an gestern abend. Die Dame hatte er immer noch im Gewissen.
Die Frau war auch nicht verboten, wir hatten... nun ja... sagen wir etwas Spaß zusammen. Eine Hure war sie keine, wenn du das dachtest.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:20 am

Es freute Karde wie sehr Feridun lachte. Und er stimmte mit seinem eigenen mit ein. "Nein, ich habe auch nie gesagt das die Dame verboten war, aber..."

Mitten im Satz brach er ab, als er die Türe aufgehen hörte. Vor ihm stand eine Halbelfe die Karde und Feridun anlächelte. Karde wartete bis die Besitzerin hinter dem Tresen angekommen war.

"Hallo. Ich bin auf der Suche nach bestimmten Kräutern. Und zwar bräuchte ich Mistelkraut und leuchtendes Fellmoos? Habt ihr vielleicht sowas auf Lager?"
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:27 am

Mistelkraut habe ich noch,das weiß ich.Aber bei läutendes Fellmoss muss ich kurz gucken.Wie viel benötigen sie den?
noch während sie sprach drehte sie sich um und kletterte auf einen Kleinen Hocker.
Mit geschickten Händen griff sie in die Oberste reihe und hohlte ein Beutel runter.
Schnell sprang sie runter und ging zur Wage.
sie legte den Beutel ab.
Ich gucke ebnend ob ich noch Fellmoss habe.
Mit diesen Worten verschwand sie hinter den Vorhang.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:41 am

"Naja das mit dem Sie laß mal lieber. Da fühl ich mich so alt." sagte er zu der Besitzerin des Ladens. "Von dem leuchtenden Fellmoos bräuchte ich eine Hand voll."
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:49 am

Dass die Kräuter für einen Magier anderen Zweck hatten, als geraucht zu werden war Feridun klar. Es interesierte ihn also nicht weiter und so stöberte er in den Regalen zu seiner Rechten weiter. Vielleicht fand er ja selber, was er suchte. Er schaute nochmals aus dem Fenster und sah enttäuscht, dass es schon zu spät war um noch um Arbeit anzuheuern. Also würde er den Tag wohl mit den Diamanten abschließen und hoffen morgen oder übermorgen mehr Gelegenheit dafür zu finden.
Also stellte er sich wieder neben Karde und wartete geduldig auf seine Zufriedenstellung, es konnte ja nicht ewig dauern.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:55 am

man hörte kurz ein poltern und ein kurzen Fluch von Aries.
Dann kam sie wieder und hatte Tatsächlich gefunden was der Kunde wollte.
So,das haben wir auch.Wie viel jetzt von dem Misteltkraut?
Sie ging zu der wage,packte die gewünschte menge Fellmoss sind eine Papiertüte und wartete das man ihr sagte wie viel er benötigte.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 7:58 am

"Wenn du mir 4 Büschel Mistelkraut noch dazupacken würdest, dann wär ich ein sehr zufriedener Kunde" meinte er nur in Richtung der Besitzerin.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 8:02 am

Klar
sie lächelte freundlich und packte alles entsprechend ein.
Das würde ungefähr ein dreiviertel Kupfer manche,außer du willst verhandeln
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 8:13 am

Karde glaubte sich verhört zu haben. Handeln? Er schaute aus dem Fenster und sah das es schon dunkel geworden war. "Nein, danke. Hier ist ein Silber. Der Rest ist für dich. Ich wünsch dir noch einen angenehmen Abend." sagte er zu der Besitzerin.

Als er sich umdrehte sah er Feridun neben sich stehen. Karde ging auf ihn zu "Tut mir leid Feridun, das ich mich vor gedrängelt habe. Komm doch in zwei Tagen bei mir im Alchemieladen vorbei. Ich hab da was, was ein Wahrsager oder Feuerspucker eventuell brauchen könnte. Kostenlos versteht sich, als eine Art Entschuldigung." Ohne auch nur ein Wort von Feridun zu warten drehte er sich um und stürmte aus dem Laden. Er musste noch sehr viel machen.
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 8:28 am

Karde bot Feridun eine Entschädigung dafür an, dass er auf sein Angebot eingegangen war, vor ihm zu handeln. Aber das störte ihn nicht, er würde die nächsten Tage sicher mal vorbeischauen. Er wollte schon lange mal, die Alchemistenpulver zum Feuerspucken benutzen, doch ehe er antworten konnte, war der Magier schon aus der Tür gerast und längst aus dem Blickfeld des Feuerspuckers verschwunden.

Dann wandte er sich Aries zu. Feridun hatte schon fast vergessen was er wollte.
Sag mal, hast du ein paar ungeschliffene Edelsteine? Ich bräuchte zwei Rubine, einen Saphir und am allerwichtigsten wäre der eine Opal. Ungeschliffen versteht sich, aber ich glaube du handelst sowieso mit Rohstoffen und nicht mit Endprodukten.
Nach oben Nach unten
Aries
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aries


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 8:40 am

Ich darf mit nichts anderen.
Sie ging kurz in den Hinterraum kam dann wieder,sie hatte einen Holzkasten dabei,den man öffnen konnte.
Sie machte ihn auf und stellte ihn Feridum hin.
So mal schauen was haben wir hier den...
Es waren mehrere ungeschliffene Edelsteine.Die noch nicht mal klein waren:
Es gab wirklich einen Opal und einen wunderschönen Saphir,aber leider nur einen Rubin.
Sonst waren dar noch ein Obsidian und ein seltsamer stein,der in allen Farben Funkelte.
Such dir was aus
Nach oben Nach unten
Feridun
Adliger
Adliger
Feridun


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.09.11

Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen EmptyMo Sep 19, 2011 8:45 am

Als Aries die Truhe öffnete, funkelte es in Feriduns Augen fast so hell wie die Steine im Sonnenlicht. Sie hatte wirklich gutes Material und die Größe des Opals war geradezu perfekt für das bestellte Objekt. Der Saphir würde taugen, zwar nicht perfekt, aber genügend. Und der Rubin war ehrlich gesagt zu groß für die Brosche, aber wenn man ihn spalten würde, wären es zwei gute Stücke.
Zufrieden mit den Sachen schaute er sie an, überlegte kurz, was das wohl kosten würde und kam zu dem Schluss, dass sein Vater es sich schon leisten konnte.
Hmmm... die Steine passen, wie viel verlangst du für die drei?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Am Meerjungfrauen Felsen Empty
BeitragThema: Re: Am Meerjungfrauen Felsen   Am Meerjungfrauen Felsen Empty

Nach oben Nach unten
 
Am Meerjungfrauen Felsen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Die Hafenstadt Nensir :: Marktplatz-
Gehe zu: