Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteZum Goldenen Anker EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zum Goldenen Anker

Nach unten 
+10
Alcarin
Nihal Álfkona
Delana
Aries
Spielleitung
Feridun
Marcella
Aurumdur
Karde
Fürst von Nensir
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Fürst von Nensir
Würfelmeister
Fürst von Nensir


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptyMo Sep 05, 2011 9:00 am

Zum Goldenen Anker Golden10

Schon 10 Meter gegen den Wind riechst du sie, die Taverne zum Goldenen Anker.
Du trittst ein und findest dich unter einer feiernden Meute wieder.
Matrosen, freizgige Kellnerinnen und zwielichtige Gestalten lungern hier rum.
Wenn du irgendwelche Informationen benötigst, findest du sie hier.

Also setz dich, ignoriere deinen schlafenden Tischnachbarn
und bestell dir ein kühles Met.

Preisliste:
Getränk: 1/4 Kupfer
Essen: 1/4 Kupfer
Mehrbettzimmer: 1/2 Kupfer
Einzelzimmer: 3/4 Kupfer
(Kosten sind je Produkt individuell)

Grundbucheintrag
Besitzer: Aurumdur


Zuletzt von Fürst von Nensir am Fr Aug 09, 2013 10:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 7:51 am

Nach einiger Zeit fand Karde endlich das, was er schon ewig suchte. Eine Taverne. Seine Laune besserte sich ein bisschen.

Er trat durch die Tür und blieb 2 Schritte nach der Tür stehen, lies die Tür ins Schloß fallen und sah sich in der Taverne um. Es war einiges los. Matrosen und Zivilisten saßen zusammen an den Tischen und tranken und feierten. Er war mit seiner lilanener Robe und der Kapuze die er nur selten abnahm die auffälligste Gestalt hier in der Kneipe. Karde suchte den Besitzer der Taverne aber konnte ihn im Moment nicht finden. Deshalb beschloß er sich an den Tresen zu setzen.

Er ging durch die Taverne zum Tresen und setzte sich dort auf einen Hocker.
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 7:59 am

Schnaufend kam Aurumdur aus der Küche. Er trug zwei riesige Teller mit gebackenen Bohnen und wankte mit diesen zu einem Tisch hinüber. Klirrend stellte der Zwerg sie ab und wünschte den beiden Matrosen ein gesudnen Appetit. Sich mit einer Hand über die Glatze fahrend ging er Richtugn Tresen, dort wartete schon Kundschaft. Die auffallende Gewandung ignorierend ging er hinter die Theke, stieg auf sein kleiens Treppchen und sah den Kunden an.

Heyda Bursche.
Was darfs denn sein?

Seine erstaunlich weißen Zähne, beim lächeln zeigend sah er ihn an. War wohl wieder ein Priester oder Magier. Wobei, ein Priester hätte wohl schon Bekerhungsversuche unternommen, oder wäre von der Meute verprügelt worden.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:08 am

Es dauerte nicht lange und dann kam ein Zwerg aus der Küche, der zwei Teller trug und auf einen Tisch abstellte. Dann kehrte er zum Tresen zurück.

"Ich möchte deine Küche testen. Der Teller mit Bohnen sieht lecker aus, wenn du noch Meet hast dann bin ich im Moment zufrieden. Außerdem suche ich ein Bett. Hast du noch eins frei?"
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:28 am

Der Zwerg lachte. Seine Küche testend? Was für ein komischer Kauz. Besonders die Bohnen. DER musste eindeutig neu in der Stadt sein. Mit seiner Brummstimem polterte er hinaus:

Hah, sicher das es die Bohnen sein sollen?
Ich warne dich, die habens in sich. Ein ganzes Schiff kontne schonmal nicht ablegen, weil sie am nächsten Tag alle die Abborts der Stadt blockierten.

Aber Met und ein Bett hab ich für dich.
MIt dem Essen macht das ein Kupfer, wenn du ein Einzelzimmer und Nachschlag willst, werdens zwei Kupfer.

Sich über seine Glatze fahrend grinste Auri seienn Gast an und zwinkerte ihm zu.

Bleibts bei den Bohnen?
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:39 am

"Ja. Bohnen, eine Kanne Met und ein Bett für eine Nacht. Und mach dir über dein Abort keine Gedanken. Ich habe gehört den größten Haufen Dung produzieren immer noch die Zwerge." Er hob den Kopf, und so konnte der Zwerg nur seinen Mund sehen, der sich zu einem lächeln formte. Er beherrschte das Spiel mit seiner Kapuze perfekt. Nur wenn Karde es wollte sah ein fremder sein ganzes Gesicht.

Plötzlich kam ihn eine Idee. "Sag mal, mein kleiner Freund. Bist du schon länger in der Stadt?"
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:49 am

Ha der Bursche traut sich was. Aber ich möchte doch meinen, das ein Troll erheblich größere Haufen wirft.

Aurumdur lachte schallend und wollte sich gerade auf den Weg in die Küche machen als sein Gast wieder etwas sagte. Etwas das ihm garnicht gefiehl. Aprupt drehte der Zwerg sich um.

Das mit dem kleinen Freund würd ich mir abgewöhnen. Ich habe für sowas gerade noch Verständnis, aber es gibt Zwerge die dir dafür schneller ne Axt in die Magengegend werfen als das du nur deine Lippen bewegst.

Auri ging in die Küche und man hörte ihn die Bestellung rufen. Mit einem Zinnkrug kam er wieder heraus, stellte sich wieder an seinen Platz und schenkte den Met ein. Den vollen Krug reichte er seinem Gast.

Bohnen dauern etwas, müssen erst wieder gemacht werden.
Und zu der Frage. Ja ich bin schon länger hier.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:53 am

Die Tür geht auf und ein Mann, gekleidet in grün und braun Tritt herein. Köcher, Bogen und ein Schwert sind an seinem Rücken befestigt. Kurz blickten die Gäste zur Türe, sowie sie es immer tun wenn jemand Neues eintritt, doch dieses Gesicht ist bekannt, es ist Kaddoc. Einen Moment später geht das treiben der Gäste auch schonwieder weiter.

Langsam schreitet der Mann durch die Tavnere in Richtung Tresen, in seiner Hand hat er zwei Hasen. Als er dort angekommen ist, blickt er erst das Wesen in der lila Robe an, bei man wirklich nicht erkennen konnte wer oder was es sein sollte, dann zu dem Zwerg.

N´abend Auri... dein lachen schallt wiedermal durch die ganzen Docks.
Fremder.


Kaddoc nickt ihm zu.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 8:57 am

Karde brach in schallendes Gelächter aus. Oh ja die Zwerge waren so berechenbar, was ihre Komplexe mit der Körpergröße anging, dachte er sich. "Wahre Größe messt man nicht am Körper, sondern an den Taten. Und was ich von den Gerüchten her hörte. müssen die Zwerge wahre Riesen sein." sagte er an den Wirt gewandt.

Karde mochte den Wirt jetzt schon. "Wie ist dein Name?" fragte er ihn.
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:07 am

Mit hochgezogener Augenbraue sah er von seinem unbekannt Gast zu Kaddoc. Stammgäste waren ihm erheblich lieber. Kaddoc grinste er hingegen an.

Ja so soll das auch sein. Sollen ruhig wissen wer hier der Chef is.

Und schon war sein Zorn verflogen und sein lachen war wieder zu hören. Die Aussage seines Gastes überhörte er dadurch. Nur die Frage bekam er noch mit.

Ich bin Aurumdur, Aurumdur Schieferfaust.
Aber die meisten hier sagen Auri.
Und wie heisst du?

Er wandte sich nun wieder Kaddoc zu.

Wie läufts da draussen?
Ah hast wieder was für mich, mh?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:12 am

Ja hier... zwei junge Hasen für dich.

Sagt er und kurz ist auf seinem Gesicht ein lächeln zu sehen, eher dem Zwerg die zwei Hasen übergibt.

Es ist derzeit wie immer, schon lange nichts Neues mehr. Ein paar Wanderer, Reisdende, Händler und Magier sind heute angekommen. Ansonsten nichts...

Ist vielleicht auch besser so...


Erklärt er seinem Freund.
Auch den Fremden der nun nebem ihm sitzt hatte er heute schon im grünen Meer gesehen, eher er den Wachen am Tor über seine Ankunft informierte.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:24 am

"Mein Name ist Karde." sagte er an Auri gewandt. Er drehte sich um und sah den Neuankömmling, der mit zwei Hasen die Taverne betreten hat. Anscheinend kannten sich die beiden recht gut.

Und so schwieg Karde und beobachtete die Szene. Er trank seinen Met und wartete geduldig auf seine Bohnen. Plötzlich saß der Fremde neben ihm. Er hörte wie er dem Zwerg über die Neuankunft von Fremden informierte.

Er roch nach Wald. Ein typischer Waldläufer, dachte sich Karde und beobachtete seinen neuen Sitznachbar.
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:29 am

Ja das nehm ich doch gern.

Die Hasen in der großen Hand baumelnd lassend konnte er nur nicken.

Is echt besser so, mehr Wahnsinnige erträgt diese Stadt nicht mehr.

Er lachte wieder und ging in die Küche. Dort lieferte er die Hasen ab udn tausche sie gegen zwei Portionen Bohnen ein. Imemr noch lachend kam er mit den großen Tellern raus udn stellte sie seinen Gästen hin. Nicht ohne noch ein paar Scheiben Brit rauf zu packen.

Lasst dir Schmecken, Karde.
Gewöhn dich an den Ton hier, is immer so.

Und an Kaddoc gewannt,

Was willst du trinken?
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:38 am

Karde war froh eindlich was zu essen. Sein Magen hatte schon das rebellieren angefangen. Er nickte Auri dankend zu, und fing an langsam und genüsslich zu essen.

Nach einiger Zeit legte er den Löffel auf die Seite und fragte Auri. "Du kennst doch die Stadt ziemlich gut Auri. Gibt es Gebäude oder kleinere Plätze von denen man behauptet, sie seien verflucht? Oder gibt es düstere Legenden?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 9:45 am

Kaddoc schaut Auri grinsend an, als er mit den Bohnen wiederkommt und sie dem Fremden hinstellt. Bohnen, oh, der will es aber wissen. Ich hoffe er hat einen guten Magen. Denkt er sich.

Fragend zieht Kaddoc schließlich eine Augenbraue hoch und blickt zu Auri. Verfluchte Orte, hier in Nensir, dass ist ja wieder typisch Magier, immer auf der Suche nach seltsamen Dingen. Nichts auf die Fragen antwortend sagt er dann zu Auri.

Gib mir nen Rum mein Freund.

Es war üblich, dass Kaddoc Rum trank, dass tat er meistens. Die Außnahme war, wenn er wusste, dass er am nächsten Morgen einen harten Tag vor sich, dann blieb es dann doch wohl nur bei Met.
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:00 am

Auch Auri warf Kaddoc einen kurzen aber vielsagenden Blick zu. Aber von seinem Grinsen ließ er sich dadurch nicht abbringen.

Hier, bitte schön.

Mit den Worten stellte er ein Glas mit Rum hin.

Willst du was essen? Ihr hab grad frischen Hasen reinbekommen.

Das grinsen Auris wurde breiter, erstarb aber kurz danach. Er schlug sicha uf die Stirn als ob ihmg erade etwas eingefallen wäre. Mit verschwörerrischer Stimme beugte er sich vor und sagte, so das nur Kaddoc und Karde ihn hören konnten.

Also es gibt da wirklich einen Ort. Er ist Stadtbekannt udn jeder sagt das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Und mit wieder normaler und lauter Stimme sagte er.

Du sitzt mitten drin. Der goldene Anker udn seien Gäste sind wohl das schlimmste was du hier findest.

Wieder brach er in Gelächter aus und musste sich die Tränen aus dem Gesicht wischen. Zur Beruhigung kippte er sich seinen eigenen Bierkrug.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:13 am

Nach der Antwort brach selbst Karde in Lachen aus, was aber nicht so lang andauerte. Und er beschäftigte sich wieder mit seinen Bohnen.

Nach einiger Zeit wandte er sich wieder an Auri und den Waldläufer. "Dann sieht es so aus als ob ich länger als erwartet hierbleiben werde. Habt Ihr schon einen Alchemieladen in eurer Stadt? Denn ich muß dann ein bisschen Geld verdienen."

Verdammt noch mal, dachte er sich. Zuerst der komische Magier und jetzt die Aussage des Zwerges das hier in der Stadt nichts ist. Diese Stadt ist viel zu sauber, und das wertete Karde als gutes Zeichen. Die Blicke die der Waldläufer und der Zwerg austauschten bestärken ihm in dieser Vermutung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:20 am

Nichts zu essen, danke.

Dann beugte sich Auri vor und begann mit verschwörerischer Stimme zu sprechen. Als er dann seine Taverne ansprach war ein kurzes Lachen von Kaddoc zu hören, sowie ein Kopfschütteln von ihm zu sehen.

Ja, hier ist wohl der Ort, an dem es am wenigsten Normal zugeht. Ihr braucht Euch nur einmal umzusehen.

Kurz nippt der Waldläufer von seinem Rum.

Einen Alchemieladen? Nein, soetwas haben wir noch nicht.... das geht hier in dieser verrückten Stadt noch ab.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:31 am

"Nun dann hätte ich einen kleinen Vorschlag für euch. Ihr seid doch ein Waldläufer, was man schon an eurer Kleidung sieht. Ich werde mich morgen um eine Genehmigung für einen Alchemieladen bemühen, aber ich habe ein kleines Problem." Karde machte eine Pause und nippte an seinen Becher Met.

"Ich habe zwar Kenntnisse in den Künsten der Alchemie, jedoch habe ich keine Ahnung wo in diesen Wäldern die benötigten Pflanzen wachsen. Und da kommt ihr ins Spiel. Wenn ihr mir helft die benötigten Reagenzien zu beschaffen, dann versorge ich euch kostenlos mir Tränken"

"Sind wir im Geschäft?"
Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:35 am

Bei Ahazagal, du bist Alchimist?

Immer noch grinsend sah er Karde an. War es vorher shcon unruhig, mit einem Alchimisten am Platz würde es rund gehen. Oh oh, die Magiergilde hätte einen neuen Feind gefunden udn KAddoc noch einen Arbeitgeber.

Aber erstmal ein Prost.

Er hob seinen Humpen in die Höhe und brüllte in die Taverne.

Prost ihr Ratten,
bald ist Sperrstunde.

Grinsend sah sich Auri um. Er machte aus reinen Hohn darauf Aufmerksam. Jede Taverne musste bald zu sperren. Nur seine nicht, keien Stadtwache würde sich das trauen.
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:42 am

"Ja ich bin Alchemist. Als Zâralkâ-Magier wird man in der Ausbildung auch mit der Alchemie konfrontiert. Es ist.... wunderbar, was man damit alles machen kann. Aber was ist mit euch Waldläufer? Habt ihr eure Zunge verschluckt?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 10:51 am

Kaddoc überlegt kurz. Als plötzlich der Magier ihn aus seinen Gedanken riss. Ungeduld, das ist etwas, was der Waldläufer hasst. Ruhig trinkt er einen Schluck von seinem Rum.

Ja, ich beliefere Euch. Soetwas kann nur von Nutzen sein.

Sagt er zu dem Magier mit ruhiger Stimme.
Als Auri den Humpen hebt und auf die Sperrstunde trinkt, hebt Kaddoc wie der Rest der Taverne ebenfalls sein Getränk und trinkt von seinem Rum.

Nach oben Nach unten
Aurumdur
Stadtbewohner
Stadtbewohner
Aurumdur


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 11:02 am

Als die Gäste ihm alle antworteten, trank er noch einen tiefen Schluck aus seinem Humpen. Er war ganz darauf fixiert gewesen, das er das GEspräch zwischen seinen zwei Gästen verpasst hat. Ihm war es egal. Er rülpste herzhaft und strich sich über den Bart.

Du schuldest mir noch ein Kupfer, Karde.
Für essen und ein Bett, mit dem Kupfer gibts danna uch den Zimmerschlüssel-
Nach oben Nach unten
Karde
Adliger
Adliger
Karde


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 09.09.11

Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 11:14 am

Karde grinste. "Stimmt. Ich habe vergessen, dich zu bezahlen." Er fummelte an dem Beutel an seinem Gürtel rum und zog ein Kupferstück daraus hervor und legte es auf den Tresen.

"Welches Zimmer ist das meine?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker EmptySa Sep 10, 2011 11:19 am

Kaddoc nimmt nun sein Glas und trinkt es in einem Zug aus.

Danke dir Auri. Das viertel Kupfer geb ich dir das nächste mal.
Ich werde jetzt gehen. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.


Dann steht er auf und nickt einmal dem Magier und Auri zu ehe er verschwindet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zum Goldenen Anker Empty
BeitragThema: Re: Zum Goldenen Anker   Zum Goldenen Anker Empty

Nach oben Nach unten
 
Zum Goldenen Anker
Nach oben 
Seite 1 von 14Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Die Hafenstadt Nensir :: Hafen von Nensir-
Gehe zu: