Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteDelanas Behausung EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Delanas Behausung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyDo Sep 15, 2011 9:35 am

Ein heruntergekommenes zweistöckigen Haus unweit der Anlegestellen. Durch die Haustüre betritt man einen dunklen Flur. Am Ende desselben liegt die Tür zur Wohnung des Hausherren, eines alten Trunkenbolds, was zumindest den Vorteil hat, dass er selten bemerkt wenn man mit der Miete ein paar Tage im Rückstand ist. Über eine knarzende Treppe erreicht man das Obergeschoß, in dem sich drei Zimmer befinden, die vermietet werden. Das hinterste ist das einzige, das schon seit vielen Jahren an die gleiche Person vermietet war und nun nach deren Tod von ihrer Enkelin übernommen wurde.

Ein kleines Zimmer. Wände, Decke und Boden aus grob behauenen Brettern, wobei der Boden vom Alter abgeschliffen und Wände und Decken vom Ruß des Ofens fast schwarz sind. Doch findet man nirgens die beineahe zu erwarteten Spinnweben, Staub oder Schmutz. Man könnte im Wahrsten Sinn des Wortes vom Boden essen.
Direkt neben der Tür findet sich eine abgewetzte Matte auf der ein Paar Schuhe steht, daneben ein Schemel mit einer Waschschüssel, Seife und Handtuch.
In der Mitte des Raums steht neben dem Ofen über dem diverse Kochgerät an Nägeln an der Wand hängt ein windschiefer Tisch mit zwei Stühlen, sowie ein aus unterschiedlichen Brettern zusammengezimmertes Regal an der Wand, das mit Beuteln, verkorkten Gläsern und Büscheln zum Trocknen aufgehängter Kräuter vollgestopft ist. Daran lehnen zwei Wassereimer und eine Rückentrage.
An der hinteren Wand steht ein einfaches Kastenbett mit Strohmatratze und einigen schon etwas fadenscheinigen Wolldecken. Ein heller Fleck an der Wand verrät, dass bis vor kurzem noch ein zweites Bett dort gestanden haben muss. Unter den beiden kleinen zugigen Fenstern steht jeweils eine Holztruhe. Auf den Fensterbretten liegen getrocknete duftende Kräuter um den Gestank des Unrats auf der Straße draußen zu halten.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyMo März 12, 2012 10:44 pm

Unfassbar... Einfach UNFASSBAR!
Ein Pferd?! Gut, laut dem Besitzer eine Wertvolle Zuchtstute, aber...

Vor mich hihn grummelnd schrubbe ich, im Unterkleid vor der Waschschüssel kniend, das Blut aus meinem Kleid...

Ich bin doch kein verdammter Tierarzt... Wobei es nicht unpraktisch ist wenn mann mit beiden Händen in seine Patientin hineingreifen kann...
Na wenigstens hat sich der Adlige Herr nicht lumpen lassen und ich habe für die Entbindung des Fohlens so viel verdient wie sonst in einem Monat. Also sollte ich dem völlig verängstigten Stallburschen der mich in aller Frühe aus dem Bett gejagt hat dankbar sein...

Gewaschen und mit nassen Ärmeln mache ich mich auf den Weg meine Schulden zu bezahlen.
Jock, den Vermieter bekomme ich nur mit Mühe wach... Noch schwieriger ist es ihn dazu zu bringen das Bezahlen der Monatsmiete in seinem Buch zu vermerken, aber wenn man nicht darauf achtet versäuft er das Geld und kann sich nicht mehr erinnern es bekommen zu haben. Um so fleißiger ist er damit beschäftigt mir immer wieder den Hintern zu tätscheln und als ich seine nach saurem Schweiß und abgestandenem Bier riechende Wohnung verlasse, will ich mich eigentlich gleich nochmal waschen.
Statt dessen mache ich mich auf zur Taverne, wo ich nur dank meiner verlässlichen Zahlungsmoral anschreiben darf (und weil man ja nie wissen konnte wann man mich das nächste mal brauchen würde).

Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 7:09 am

Mies gelaunt stapft Kadoc auf Delanas Behausung zu. An seinem Arm hat er eine etwas tiefere Schnittwunde, welche er selbst wohl nur als "kleinen Kratzer" bezeichnen würde, und an seinem Kopf hat er ebenfalls eine Wunde. Beides wurden von ihm zwar notdürftig versorgt aber dennoch mussten die Wunden behandelt werden. Nicht das sie sich noch entzünden oder sonst was passiert... Außerdem hatte er Delana  schon öfters aufgesucht wenn er hier in der Gegend war und etwas abbekommen hatte... sie genoss sein vollstes Vertrauen und sowas konnte er nicht von vielen Leuten sagen...

Schließlich erreicht er ihre Tür und klopft vier Mal daran.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 7:44 am

Auf dem Marktplatz hatte sie nicht viel neues erfahren, eben so wenig bei Auri, der dazu übergegeangen war die Wand in einer Farbe anzustreichen, von der er wohl glaubte dass die allgemeinen Schlägerei-Spuren auf ihr weniger sichtbar wären...

Müde und gänzlich mit der Gesamtsituation unzufrieden stapft sie die Treppe hinauf, vor der zu ihrer Überraschung eine Gestalt steht, die sie im Dämmerlicht nicht auf den ersten Blick erkennt.


Hallo, wen sucht Ihr denn?
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 7:51 am

Immernoch wartend beginnt Kadoc langsam etwas zu schwanken. Anscheinend macht ihm der Blutverlust doch etwas mehr aus, als er gedacht hatte, auch wenn er es nicht zugeben würde. Dennoch wartet er auf Delana. Einige Zeit später vernimmt er auch ihre Stimme, welche für ihn, in diesem Moment, wie der Klang von Engeln war.

Ich suche die Frau die hier wohnt oder besser gesagt, ich warte auf dich.

Nach diesem Satz lässt er sich an die Wand zurückfallen um sich daran abzustützen.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 7:56 am

Ach du schreck! Jetzt erkannte sie Kadoc, als er ihr sein Gesicht zuwendet, dass im Zwielicht deutlich weißer leuchtet als es sollte. Auch die Art wie er sich an der Wand abstützt verrät nichts gutes.

Was hast du denn wieder angestellt?!

Schnell fischt sie den Schlüssel aus ihrem Ausschnitt, der an einem Lederband um ihren Hals hängt, schiebt sich an Kadoc vorbei, offnet die Tür und hilft ihm ins Zimmer.

Los Großer, Schuhe aus und dann seh ich mir dich mal an.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 8:06 am

Ein breites Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab.

Ach du weißt ja wie das so ist...

Als Delana ihm herein geholfen hatte und er sich seine Schuhe ausgezogen hatte, fällt die Tür hinter ihnen zu. Schließlich spricht er mit kratziger Stimme weiter.

da jagt man einen Bösen und plötzlich stehen da drei Andere. Ich denke ich hab mich wohl etwas überschätzt.... aber sie sich auch...

Er muss dabei lachen, doch dann geben seine Beine nach. Gerade noch kann er sich an ihrem Mobiliar abstützen, damit er nicht auf den Boden knallt.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 8:19 am

Mit ein paar Schritten ist Delana am Bett, breitet eine gefaltete Decke auf den Boden und Bugsiert den schwankenden Kopfgeldjäger darauf, seine Beine lagert sie auf einem der Stühle nach oben, damit er möglichst bei Bewusstsein bleibt. Kopfschüttelnd betrachtet sie den schmutzigen Lumpen der um seinen blutenden Arm gewickelt ist, aber fürs erste... Schulterzuckend zieht sie den Knoten fester und schnürt ihm den Arm ab um die Blutung zu verlangsamen bis sie alles zusammenhat was sie braucht und sich ansehen konnte was sich unter dem nicht minder schmutzigen und blutgetränkten Lumpen um seinen Kopf befindet.
Sekunden später lässt sie sich mit ihrer Tasche mit den Arbeitsgeräten neben ihm auf den Boden fallen, kramt was sie braucht heraus und sortiert es rasch auf einem sauberen Tuch neben sich.


Wann wirst du lernen nicht alle auf einmal, sondern einen nach dem anderen zu beglücken?

Fragt sie mit spöttisch hochgezogener Augenbraue.

Wer waren denn die glücklichen?

Komm erzähl mir was und bleib wach...
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 8:43 am

So schnell kann der Kopfgeldjäger garnicht schauen, liegt er am Boden, mit den Beinen auf einem Stuhl.

Du kommst ja schnell zur Sache...

Sagt er immernoch grinsend zu ihr.

Aber ja, vielleicht sollte ich das aber du kennst mich, einer allein ist mir meist du langweilig. Da kommt man ja nicht mal ins schwitzen.

Nach dem Satz zwinkert er ihr zu. Kadoc mochte schon immer diese Art von Gesprächen, wenn er sie mit Delana führen konnte. Schließlich kneift er die Augen stark zusammen und reißt sie gleich wieder auf. Langsam merkt er, wie sie sein Körper der Anstrengung nachgibt, doch das konnte er nicht zulassen. Schließlich spricht er weiter...

Ach das war so ein Standardziel. Edgar Rohbock. Anklagepunkte: Diebstahl, Vergewaltigung, versuchter Mord, Mord, Rauschgifthandel und so weiter... bla bla... Kopfgeld sind 5 Gold aber nur lebend, sonst wärs nicht so schlimm gewesen.... Naja ich habe ihn in der Stadt entdeckt und bin ihm gefolgt... als ich ihn schnappen wollte hat er mich bemerkt und ist in den Wald geflohen und dort geriet ich in besagten hinterhalt...
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 8:57 am

Achso ein ganz Kleiner Fisch also...

Ihr sarkastischer Tonfall straft die Worte Lügen.

Und das alles nur um von mir befingert zu werden...

Fügt sie mit einem gespielt theatralischen Kopfschütteln hinzu während sie seinen Kopf "auspackt" und sich die Beschehrung aus der Nähe zu betrachten. Vorsichtig tastet sie den Schädel ab um festzustellen ob der Knochen heil geblieben ist.

Eine ziemliche Beule, eine Platzwunde, wahrscheinlich eine ordentliche Gehirnerschütterung, aber dein Dickschädel hat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht.

Ist das Fazit ihrer Untersuchung.

Kriegst ne schicke Naht, aber erst sehn wir uns noch deinen Flügel an, nicht dass dir der Saft ausgeht während ich an deinem Kopf rumsticke.

Mit diesen Worten bindet sie seinen Arm ein Stück oberhalb der Wunde erneut ab, ehe sie den provisorischen Druckverband vorsichtig löst.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 9:08 am

Ja gut, so klein vielleicht auch wieder nicht aber ich hab schon mal fettere Beute gemacht... derzeit will es auch nicht so laufen wie ich es will... ABER im nach hinein betrachtet sind die Verletzungen es wert von dir befingert zu werden.

Kontert er, während sie seine Wunden untersucht. Immer wieder muss er das Gesicht dabei verziehen und den Schmerz mit Zähne zusammenbeißen unterdrücken.

Ach das bin ich doch gewohnt. Narben... wiedermal ein Andenken mehr...

Stellt er seuftsend fest. Das Gespräch hält ihn wach und das ist gut so, schließlich kann er doch nicht einfach bei so netter Damengesellschaft ins Reich von Piun segeln.

Aber ehrlich gesagt hatte ich Glück. Zwei von Edgars Handlangern habe ich erledigt und ihn selbst hab ich schwer Verletzt wenn es mich nicht täuscht. Der dritte hat mir dann mit nem Knüppel eins übergezogen und hat sich mit Edgar aus dem Staub gemacht. Ich hoffe der Bastard stirbt mir nicht weg....
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 9:28 am

Hm... Ein frommer Wunsch den er dir gegenüber wohl nicht hegen dürfte...

Kurz verzieht sie beim Anblick der Schnittwunde schmerzlich das Gesicht, gewinnt ihre Fassung aber schnell wieder.

Womit hat er dich da erwischt?! Ner rostigen Säge?

Nach kurzem Kramen in ihrer Tasche steckt sie ihm ohne Vorwarnung einen etwa wallnussgroßen Klumpen in den Mund... irgendetwas hartes in Blätter eingewickeltes.

Kau das! Schmeckt scheußlich, ist aber besser als die Alternative, glaub mir. Nur drauf rumkauen, nicht aufessen.

Hofft sie zumindest... Aber was bei Wehen half konnte hier zumindest nicht schaden.
Sie steht auf um Wasser heiß zu machen, die Wunde war nicht lebensgefährlich, musste aber gereinigt werden wenn sie es nicht innerhalb der nächsten paar Tage werden sollte.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 9:40 am

Rostige Säge... du bist gut, so was ähnliches ja... aber glaub mir du willst es nicht wissen, sonst würdest du mir wohl den Arm abschneiden wollen... leider haben solche Leute die angewohnheit keine sauber polierten Waffen zu haben, sondern nur vergammelte, rostige Mistwaf.....

Noch bevor der Kopfgeldjäger seinen Satz vollenden kann steckt ihm Delana einen Klumpen in dem Mund. Noch bevor er richtig zu kauen beginnt zieht es ihm schon alles zusammen und dreht den Kopf angewidert zur Seite.

Das ist ja ekelhaft... hast du nichts Hochprozentiges hier, dass du mir geben könntest oder siehst du mich gerne Leiden?!
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 9:57 am

Ah ah ah! Kauen, nicht spucken, das Hochprozentige brauch ich für deinen Arm, nicht für deinen Magen, außerdem sind mir besoffene Kerle zu wehrhaft.

Delana hat sich vom nun brennenden Ofen umgedreht und schaut ihn mit einem eindeutigen "trau dich ja nicht"-Blick an ehe sie den Wasserkessel aufsetzt und sich anschließend die Hände wäscht und eine  Flüssigkeit, die so scharf riecht, dass nichteinmal Auri sie trinken würde, eine kleinen Schale gießt.

Das erste was Kadoc spürt ist die Wärme, die sich von seinem Hals und Magen aus im ganzen Körper verbreitet und von der er sich nicht sicher bist ob sie angenehm oder unangenehm ist.


Und ein bisschen will ich dich natürlich auch leiden sehn.

Fügt sie amüsiert von Kadocs angewiedertem Gesicht hinzu.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 10:06 am

Jetzt war es mal wieder so weit, er war ihr schutzlos ausgeliefert und er konnte nichts dagegen tun, so kaut er weiter dieses undefinierbare Etwas. So etwas widerliches hatte er schon lange nicht mehr im Mund gehabt. Schließlich kommt die Wärme... erst im Hals, dann im Magen und schließlich fühlt er es im ganzen Körper. Es fühlt sich schon irgendwie an wie ein Rausch. Ein seltsames Gefühl... er kann jetzt nicht einmal sagen ob es ihm gut tut oder nicht...

Hab ich mich bei dir schon jemals gewehrt, wenn du an mir rum hantiert hast?

Fragt er während er fleißig weiter kaut.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 10:23 am

Nein. Und wir wollen ja auch nicht, dass du heute damit anfängst, also kein Schnaps.

Eine weitere Schüssel, diesmal mit einer Mischung aus heißem Wasser und etwas das - falls es soetwas gibt - wie Kamillenschnaps riecht gesellt sich zur ersten. Mit diesem Gemisch fängt sie an das verkrustete Blut um die Wunde zu entfernen.
Als Kadoc bei der ersten Berührung reflexartig den Arm zurückziehen will bemerkt er, dass seine Arme und Beine irgendwie schwer sind und er sich ein bisschen wie in Watte gepackt fühlt.
Nach dem Arm folgt die Wunde selbst und wird ausgespült.
Es tut whe. Auch wenn der Schmerz von irgendwo weit weg zu kommen scheint.


Jetz darfst du ausspucken..

Bestimmt Delana nach einem prüfendem Blick mit einem wie Kadoc glaubt etwas selbstzufriedenen Unterton.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 10:36 am

Kadoc kann jetzt nur noch grinsen. Er fühlt sich ganz weit weg, nicht in seinem Körper anwesend und richtig Träge. Es ist als würde er mit den Wolken dahinziehen und diese sind flauschig weich.

Ok.. ok... is ja gut... dann eben keinen Schnapps...

Sagt er etwas langsam, mit weit offenen Augen und einen breiten lächeln auf den Lippen. Plötzlich spürt er einen Schmerz im Arm. Er glaubt zu wissen, dass es der verletzte Arm ist, doch sicher ist er sich nicht mehr. Der verletzte Arm zuck weg, doch dies ist eher ein Reflex und nicht wirklich gewollt. Alles ist so seltsam und so weit weg....

Schließlich spukt er das undefinierte Etwas aus und schaut Delana zu, wie sie an ihm herum hantiert. Es ist fast so als würde alles in Zeitlupe an ihm vorbeiziehen. In diesem Moment ist im so ziehmlich alles egal....

Was... ist das... für ein... Mittelchen...

Fragt er mit langsamer stimme und einem lächeln auf den Lippen.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 10:52 am

Eine Mischung aus allem was der Wald so hergibt, in niedrigerer Dosierung verhindert es, dass Kinder zu früh geboren werden, in dieser, dass du wehrlos vor mir auf dem boden liegst und grinst anstatt dir die Zähne auszubeißen und an die Decke zu gehn.

Sie grinst zurück und Fädelt eine gebogene Nadel ein um den gereinigten, desinfizierten Schnitt zu nähen.

Und sag dem groben Klotz, wenn du ihn das nächste Mal triffst, er soll sein verdammtes Messer schleifen und entrosten, sonst bringt er noch jemanden damit um.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 11:03 am

Ein Kind in einem Mutterbauch, genauso fühle ich mich auch gerade... aber ich weiß schon, warum ich immer wieder zu dir zurück komme... auf dich kann man sich ja doch immer verlassen...


Grinst er ihr entgegen. Die Nadel, die Delana ihm durch die Haut jagt bekommt er garnicht mit. Das ist alles so weit weg. Langsam merkt er auch, wie er immer träger und müder wird.

Ich richte es ihm aus, bevor ich ihm seine Hände abschlage... nein.. nein.. das lasse ich nicht auf mir sitzen..

Droht er mit ruhiger und langsamer stimme, während er sich ansieht wie Delana ihn zusammenflickt.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 11:20 am

Mach ihn nicht zu kaputt sonst kauft ihn dir keiner mehr ab.

Kommt die etwas geistesabwesende Antwort, während Delana sauber einen Stich an den anderen reiht.

So! Das war das.

Ein letztes mal tupft sie die Naht mit einem in Alkohol getränktem Tuch ab, ehe sie eine würzig riechende gelbliche Paste aufträgt und einen verband aus einem langen Leinenstreifen anlegt. Die Aderpresse hat sie mitlerweile abgenommen und kribbelnd fließt das Blut wieder bis in die Finger.
Mit einer frischen Schüssel Kamillenwasauchimmerwasser rückt sie nun der kopfwunde zu Leibe und verfährt genaso wie am Arm, wobei ein Büchel Haare am Haaransatz kurzerhand ihrem scharfen Messer zum Opfer fällt und den Weg für eine saubere Naht freigeben muss. Naja, halbwegs gerade, Kopfhaut hat irgendwie eine seltsame Konsistenz und ist garnicht so einfach zusammenzuflicken, gut dass in ein paar Wochen die Haare die Spuren wieder verdecken würden.


Na wenigstens musste ich hier nichts abbinden sonst hättest du ein Problem bekommen.

Murmelt sie vor sich hin. Irgendwie stimmt sie Kadocs debiles Grinsen auch albern. gut, dass er noch nicht wusste, dass er sie die nächsten drei Tage verfluchen würde weil alles was er essen und trinken würde wie die Kräutermedizin schmecken würde.
Nach oben Nach unten
Kadoc
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Kadoc


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.03.12

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 11:29 am

Als das Blut langsam wieder in Kadocs Fingern fließt, beginnt er zu kichern.

He He das Kitzelt!

Schließlich schaut sich Delana seine Kopfwunde an. Das sie ihm ein Büschel Haare abschneidet merkt er garnicht.

Jaaaa..... den Kopf abbinden ist nicht so leicht, wie es sich anhört....

Er hebt den Finger.

Aber eins kann ich dir sagen....

Sagt Kadoc, eher seine Hand zu Boden fällt. Schließlich war es soweit. Die Verletzung und die Medizin fordern ihren Tribut, er ist eingeschlafen. Sein Körper muss sich erholen und neue Kräfte sammeln.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyFr Aug 09, 2013 11:42 am

Nein, du sagst heute nix mehr Großer.

Kopfschüttelnd beendet sie ihre Arbeit und verbindet auch seinen Kopf, hebt die Füße des Kopfgeldjägers vom Stuhl nachdem sie sich davon überzeugt hat, dass sein Kreislauf stabil zu sein scheint und deckt ihn wo er liegt einfach mit einer weiteren Decke zu.
Nachdem ihre Instrumente gereinigt und weggeräumt sind, die blutigen Lappen zum Einweichen in einer Wasserschüssel liegen und Kadocs provisorische Verbände im Ofen gelandet sind legt sie sich endlich auch ins Bett. Von Kadoc ist zu diesem Zeitpunkt nur noch ein leises, regelmäßiges Schnarchen zu hören, was sie als gutes Zeichen wertet.
Nach oben Nach unten
Delana
Armenviertelbewohner
Armenviertelbewohner
Delana


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.09.11

Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung EmptyMo Aug 26, 2013 4:53 am

Delana war die Ankündigung der öffentlichen Bestrafung nicht entgangen. Noch weniger entgehen ihr die Menschen, die zum Stadtplatz ströhmen.
Sie würde diesem "Spektakel" nicht beiwohnen.
Vor Jahren hatte sie trotz des ausdrücklichen Verbots von Großmutter Amina eine Züchtigung mit angesehen, doch ihre jugendliche Neugier war schnell in Entsetzen umgeschlagen. Eingekeilt zwischen den Schaulustigen hatte sie nichteinmal weglaufen können und musste bis zu Ende ansehen wie der Mann zugerichtet wurde. Als sie verheult und schmutzig nach Hause kam blieb die erwartete Standpauke aus. Satdessen hatte die alte Amina sie in den Arm genommen und ihr erklärt: "Ihn vor aller Augen zu misshandeln, macht aus einem Menschen, egal ob er böse ist oder was auch immer ihn bewogen hat das Gesetz zu brechen, keinen besseren Menschen. Und heute hast du gesehen, dass es genau andersherum ist. Es bringt das schlechteste in allen anderen zum Vorschein." Seitdem weigerte sie sich auch nur in die Nähe eines Richtplatzes zu begeben.
Jetzt grölten ein paar grobschlächtige Halbstarke unter ihrem Fenster herum, johlten vor Vorfreude und gaben mit ihren für die Bestrafung gesammelten "Mitbringseln" in Form von Küchenabfällen und Pferdeäpfeln an. Entnervt verscheuchte sie die Bande durch schwungvolles Ausleeren ihres Nachttopfs, was diese merkwürdigerweise weniger komisch fanden. Besudelt und laut fluchend trollen sie sich richtung Marktplatz.
Delana knallt genervt den Fensterladen zu und flüchtet sich in die Lektüre von Aminas Aufzeichnungen.


Einige Zeit später:
Es war ungewohnt still geworden im Armenviertel. Nur vom Hafen drangen die üblichen fernen Geräusche der Schiffe und ihrer Besatzungen, die sich nicht um die Belange der Einheimischen scherten, gelegentlich Überlagert von fernem Jubel aus Richtung des Marktplatzes, der im Verlauf der Zeit zu einem ausgewachsenen Tumult anzuwachsen scheint.
Delana versucht sich darauf zu konzentrieren die Notizen um die Einsatzfähigkeit der Beteubungsmittel-Mischung die Kadoc freundlicherweise getestet hat zu ergänzen.
Plötzkich hört man das klappern von Holzschuhen an rennenden Füßen. Nicht weit entfernt einen schrillen Pfiff gefolgt vom zuschlagen mehrerer Fensterläden und Türen. Eine Kombination aus Geräuschen, die jeden Armenviertelbewohner hellhörig werden lässt. Weitere Menschen eilen schweigend vorbei und verschwinden irgendwo in den engen Straßen. Delana lauscht und wartet auf den Rhytmus schwerer Soldatenstiefel, die im Gleichschritt aufs Pflaster treffen - also das Geräusch, das beineahe zwangsläufig auf die anderen folgen muss... Irgendetwas war passiert, irgendwie muss der Strafvollzug ausgeartet sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Delanas Behausung Empty
BeitragThema: Re: Delanas Behausung   Delanas Behausung Empty

Nach oben Nach unten
 
Delanas Behausung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Die Hafenstadt Nensir :: Behausungen :: Armenviertel-
Gehe zu: