Geheime Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hafenstadt Nensîr
 
StartseiteInfos und Vorlage zur Charerstellung EmptyGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Infos und Vorlage zur Charerstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Würfelmeister
Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 04.09.11

Infos und Vorlage zur Charerstellung Empty
BeitragThema: Infos und Vorlage zur Charerstellung   Infos und Vorlage zur Charerstellung EmptyMi Sep 07, 2011 6:05 am

Hier eine kleine Vorlage für eure Charakter mit kurzer Erklärung dazu.

Charaktername:
Geschlecht:
Alter:
Rasse:

Klasse:
Beruf:

Herkunftsort:
Glaube:

Aussehen:


Kodex:

Charaktergeschichte:



1. Charaktername:
Bitte überlegt euch im Vorfeld gut, welchen Namen euer Charakter haben soll, denn ihr werdet ihn für das ganze Spiel über besitzen. In Ausnahmefällen ist es schon möglich euren Namen für den Charakter zu ändern, dies geschieht dann über die Spielleitung, doch dies wird in den seltensten fällen die z.B. Tod des Charakters ect. genehmigt.

Bitte nehmt auch keine Zungenbrecher oder Scherznamen!

Char-Namen werden an den Benutzernamen angepasst!

2. Geschlecht
Geschlecht des Chars


3. Alter
Das Alter eures Charakters


4. Rassen
Die Rasse die euer Charakter haben soll.
Grundsätzlich gilt, typisch "gute" Rassen (Mensch, Zwerge, Elfen, Hobbits, Kender ect.) sind spielbar, typisch "böse" Rassen (Dunkelelfen, Orks, Oger, Goblins, Dämonen ect.) teilweise. Wenn ihr eine solche Rasse spielen wollt, so sollte das Konzept vorab per PM mit der Spielleitung abgeklärt werden. Solltet ihr euch wegen einer Rasse nicht sicher sein, fragt einfach nach.


5. Klasse
Schreibt hier rein, in welche Klasse euer Charakter haben soll und in welche Richtung er gehen soll, wir unterscheiden dabei unter

Krieger/in:
Darunter fallen alle Klassen die eine strenge und harte Ausbildung an der Waffe hinter sich haben. Oftmals haben sie spezielle Ehrenregeln und Leben für den Kampf.

Wissende/r:
Darunter fallen alle Klassen mit einer speziellen Wissensausbildung (Handwerker, Schreiberlinge, Alchemisten, Gelehrte, …)

Abenteurer/in:
Hierunter fallen alle Klassen, die keine Kriegsausbildung oder spezielle Wissensausbildung haben.

Magier/in:
Der Magier auf Gerbalon ist etwas besonderes. Jedes Wesen wird grundsätzlich mit der Fähigkeit der Magie geboren. Im Laufe der Zeit, durch Erziehung und viele andere Faktoren, verlieren fast alle Wesen diese Fähigkeit jedoch. Nur Einer unter Tausend behält sie und kann zum Magier ausgebildet werden.

Die Ausbildung erfordert zumeist ein langes und hartes Studium. Dieses wird zumeist durch eine der acht großen Akademien durchgeführt, aber es gibt auch weitere, kleine Akademien, sowie private Lehrmeister. Sie alle haben jedoch eines gemeinsam: Sie haben sich den Eigenschaften und Elementen einer bestimmten Gottheit verschrieben. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass der Magier auch an diesen Gott glaubt, oder ihm verschworen ist, wenn es auch zumeist so ist. Es bedeutet nur, dass er sich geistig wie körperlich eher dem Gott bzw. den Elementen des Gottes geneigt sieht. Er kann jedoch beinahe jeden Zauberspruch und jede Art von Magie erlernen. Nur das Erlernen bestimmter Zauber, die seiner „Neigung“ widersprechen, wird ihm wesentlich schwerer fallen z.B. ein Feuermagier versucht ein Zauber für Wasser zu erlernen.

Neben den Magiern gibt es natürlich viele weitere magische Wesen und „magische“ Ausrichtungen wie z.B. Schamanen, Hexen, Druiden oder Barden.

Die magische Kraft ist als astrale Energie bekannt.


Priester/in:
Ein Priester auf Gerbalon ist der weltliche Vertreter der Götter auf Erden. Im Gegensatz zu einem Magier der sich zwischen den einzelnen göttlichen Energien frei bewegen kann ist der Priester das absolute einmalige Klischee des Gottes. Er entspricht den Anschauungen und Einstellungen des Gottes in jeder Hinsicht. Jeder Verstoß und jede Regelverletzung führen unweigerlich zu Konfrontationen mit der karmischen Energie.

Doch wie funktionieren die Götter überhaupt und was ist karmische Energie?
Götter wirken in allem Leben, haben alle Dinge erschaffen und ihre Macht steckt in allen Dingen, auch in allen Lebewesen. Alles ist durchwirkt von der göttlichen Energie. Die göttliche Energie teilt sich wiederrum in Astrales und in Karmisches. Die Astrale Energie (Magier) ist die Macht des direkten Einwirkens, also jede Art der Energie die auf die Umgebung wirkt. Die Karmische Energie dagegen ist etwas Indirektes, es ist Energie die im Menschen selbst liegt. Ein Priester verändert mit Gebeten die innere Einstellung eines Menschen so dass er Mutiger oder Stärker ist. Dies geht so weit das er sich das nicht nur einbildet, sondern es wirklich und real ist.

Ein Priester durchlebt eine harte klerikale Ausbildung, die vom göttlichen Sein geprägt ist. Selbst der Gott der Freude und der großen Feiern verlangt von seinen Priestern eine Ausbildung so das sie ihm auf Gerbalon angemessen dienen können. Sollte ein Priester sich in seinem Leben zu weit vom göttlichen „Sein“ entfernen so wird er seine karmische Energie verlieren. Jedoch ist hier wichtig das es wie in jedem Glauben auch bei den Göttern viele verschiedene Auslegungsformen gibt.

Die göttliche Kraft ist als Karma bekannt.



Grundsätzlich gilt jedoch für Magier und Priester: Magier interagieren durch ihre Macht mit ihrer Umwelt direkt in Form von Veränderungen. Priester interagieren mit ihrer Macht eher indirekt indem sie ihre Kraft an Lebewesen abgeben und diese stärken. Nur selten sind Zauber und Gebete dieselben, mit der gleichen Wirkung. Man nennt sie „Göttergeschenke“. Diese „Sprüche“ sind so Grundlegend in der Welt verankert, dass sie die „übliche“ Grenze aushebeln.




6. Beruf
Falls vorhanden, hier den Beruf eures Charakters eintragen z.B. Schmied, Schankmaid, Stadtwache, Soldat, Berater, Händler, Näherin ect.


7. Herkunftsort
Wo kommt ihr her? Wo seid ihr geboren?
Ihr braucht euch nicht unbedingt eine Stadt ausdenken aber zumindest der Name des Königreiches aus dem euer Charakter stammt sollte hier drin stehen. Bitte nehmt dafür Die Weltkarte Gerbalon zur Hilfe.


8. Glaube
Hier kommt rein, an welchen Gott/Götter du glaubst. Vorallem für Magier und Priester wichtig um zu Wissen welche Art von Magie/Gebeten er ausführt. Bitte nehmt hierzu die Götter die hier im Forum vorgestellt werden.


9. Aussehen
Hier ein Bild des Charakters, damit die anderen Spieler wissen wie er aussieht.


10. Kodex
Ein Charakter kann sich jederzeit in seinem Leben einem Codex auferlegen oder eine Behinderung erhalten. Dies kann durch das Spielgeschehen passieren oder schon zu Beginn seiner Abenteuer so sein. Gemeint sind damit bestimmte Behinderungen, Einschränkungen oder Regeln dich sich der Charakter selbst auferlegt hat.

Die Ausnahme macht hier ein Priester. Der MUSS einen Kodex haben! Er unterwirft sich den Regeln und Gegebenheiten seiner Gottheit und erhält dafür sein Karma. Ein Priesterlicher Kodex geht immer mit dem Nachteil einher bei einem Verstoß sämtliches Karma zu verlieren.


11. Charaktergeschichte
Jeder Charakter hat eine Geschichte. Was hat er gemacht bevor er nach Nensir gekommen ist? Wie war seine Kindheit? Zu was wurde er ausgebildet?

Die Charaktergeschichte muss mindestens 8 Sätze lang sein!



WICHTIG:
Wenn ihr euren Charakter fertig erstellt hab Postet ihn in der Volkszählung, dort wird er dann von der Spielleitung gelesen und zugelassen bzw. darauf aufmerksam gemacht, was nicht passt. Wenn der Char zugelassen wird, werdet ihr als Spieler eingestuft und ihr könnt mit dem Rollenspiel beginnen.

Nach oben Nach unten
https://geheimewelt.forumieren.com
 
Infos und Vorlage zur Charerstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Geheime Welt :: Ortseingang :: Infoschild-
Gehe zu: